Foto...

Glücklich und zufrieden ;-)


Ein schöner Sonntagmorgen


Unterstand in der Rohbau-Phase

Dieses Jahr bekommt unsere Herde einen neuen, zusätzlichen Unterstand auf die Weide gebaut.

Das Besondere daran ist die ausgeklügelte Futter-Vorrichtung, mit der die Tiere relativ einfach von außen gefüttert werden können. 


Firmament übern Bauernhof

Es war der 8. April 2016 und es war eine wunderschöne, klare, verträumte Nacht über Köstlers Bauernhof...


Nachtarbeit - Die Jauche (Odel auf Bayrisch) muss raus!

Seit 4:30Uhr in der Früh ist der Bauer Hermann schon auf den Beinen.

Das Foto wurde um ca. 20:30Uhr Abends gemacht. Um das anfallende Arbeitspensum zu schaffen, nutzen die Bauern die Zeit, in der es noch Tag-hell ist.

Seit 2016 müssen alle Odel-Fässer vom Gesetz her mit einen neuartigen Jauche-Verteiler nachgerüstet sein. Gut zu erkennen ist der "Schwanenhals" hinten am Fahrzeug dran.


Auf Wohnungssuche zu Ostern

Der Frühling ist da. Pünktlich zu Ostern besserte sich das Wetter und ein herrlicher Frühlingstag war angefangen. 


Frohe Ostern

Unser Website-Titelbild zu Ostern 2016!

Es war ein wunderbarer Morgen, die Vögel zwitscherten, die Katzen tollten im Hof herum, die Kühe ließen sich von der Frühlingssonne aufwärmen.

Nach einigen Tagen trüben Wetters ein Traumstart in den Tag.

Frohe Ostern! ;-)


Nachwuchs im Hasen-Stall... 6 kleine Oster-Häschen sind da!

Vor einer Woche das Licht der Welt erblickt und alle sind wohl auf. Es geht nicht selten richtig rund im Stall!


Der Frühling kommt - Kamerunschafe verlieren ihr Winterfell

Kleine Ohren, länglicher Kopf und kurzer Schwanz - so sehen Kamerunschafe aus. Besonders für die Landschaftspflege sind diese robusten Tiere geeignet. Unser jüngster Spross ist gerademal vier Wochen alt ;-)


Huuurrraaa Lissi ist da !!! - Ein Kälbchen ist geboren...